Pb-/Lernen-zu-lernen in München

Nachhilfe, Einzel-, Gruppen-, Hausunterricht/Homeschooling, Skypeunterricht        



Lernförderliche Wesensmerkmale von Menschen - Erreichen von größtmöglichem Lernpotenzial über Pb-/Lernen-zu-lernen

 

Lernförderliche Wesensmerkmale von Menschen


Die lernförderlichen Wesensmerkmale von Menschen, die gelebten demokratischen ethischen Kulturwerte, die in den 10 Geboten der Bibel zu finden sind, die durch Jesus Lehren ergänzt und abgerundet werden, gewährleisten die höchste Lernentfaltung.


Allen Menschen, die höchste Verstandesentfaltungen hatten oder haben, geht voran Jesus (=Gott rettet) Christus (=Messias), der Gott und göttlicher Mensch war und ist, der die nicht zu überragende höchste Intelligenzfreisetzung besaß und besitzt und unübertreffbar allesbeherrschend höchstbegabt war und ist. Er beherrscht/e die Naturgesetze, kann/konnte auf dem Wasser gehen, Wasser in Wein verwandeln, Essen vermehren, das Wetter beherrschen, jedes Menschen Gedanken lesen, sich dematerialisieren und durch Menschen gehen, jeden heilen und vom Tod auferwecken; er wusste und weiß alles, auch über die Zukunft und seine Lebensauswirkung auf die Mitmenschen und auf die Welt, was er auf Bibelstellen verweisend auch für die Menschen offenlegt/e. Er, der allwissende und der alles Gute repräsentierende Gottessohn, konnte natürlich lesen, ohne es gelernt zu haben, was im Neuen Testament ausgesprochen und niedergeschrieben wurde, beispielsweise in Lukas 2:46-47 (Die Bibel. Einheitsübersetzung. (2018). Lukas 2:42,46-47, 3:22) "42 Als er 12 Jahre alt geworden war, … 47 er saß mitten unter den Lehrern, hörte ihnen zu und stellte ihnen Fragen. 48 Alle die ihn hörten, waren erstaunt über sein Verständnis und über seine Antworten". An weiterer Bibelstelle in Lukas 3:22 heiß es: "22 Alle stimmten ihm zu; sie staunten über die Worte der Gnade, die aus seinem Mund hervorgingen, …" Es argumentierten die Schriftgelehrten, dass er mit nicht dem Standard entsprechender Verstandesentfaltung keine Bildung genossen habe, aber wie ein unübertrefflicher Gelehrter sprach, wie das sein könne …



Aber geschaffene Menschen, die eine höchste Lernfreisetzung und Intelligenzfreisetzung bisher hatten und haben, in etwa bekannte Persönlichkeiten mit "hoher/höchster freigesetzter Begabung" sind beispielsweise:


Mit nicht dem Standard entsprechender Intelligenzentfaltung:

Kim Peek, er lebte 1951- 2009 in den USA; Kim konnte schon, ohne es gelernt zu haben, mit 14 Monaten lesen. Kim wurde daheim unterrichtet, genoss also home-schooling; with 14 he had finished the high school curriculum; Kim war Christ und gehörte zu den Mormonen; er konnte mit 7 Jahren sein Lieblingsbuch "die Bibel" auswendig, wobei er mit 14 Monaten schon im Alten Testament las; er war ein Gedächtisunikum …
Ein weiterer Höchstbegabter,  Tammet, geboren 1979 in London, absolvierte mit 16 Jahren 1995 die Realschule; er wurde schon früh wegen Autismus von Ärzten therapiert; 2002, mit 22 Jahren, wurde er bewusst Christ und bezeichnet Gott, als einen, den man in der liebenden Gegenwart fühlen kann, auch nimmt er sich immer wieder sehr bewusst im Leib Jesus wahr, definiert er wortwörtlich. Erst seit seiner bewussten Zukehr zu Jesus konnte er sich vielfältig entfalten. Mittlerweile ist er "Hochschulabsolvent";  er trat in TED auf; …


Wunderkinder: Beispiele hierfür: 

Akiane erhielt mit 4 Jahren von Jesus die Inspiration, dass sie malen solle ( videos: 1, 2, 3, 4 ... können selbst gesucht werden).

Weitere: Die von Raab vorgestellten Geschwister Hahn; Laetitia, die 2003 in Düsseldorf geboren ist, begann mit 2 Jahren Klavier zu spielen und kam mit 4 Jahren zur Schule, wo sie 4 Klassen übersprang; seit dem 12. Lebensjahr studiert sie Musik; Pianistin war sie schon mit 10; mit ihrem Bruder Philip 2019 zusammenspielend - November 2019. Die Eltern - die Mutter ist eine Philosophin und der Vater arbeitet als Vermögensberater - begannen beide Geschwister schon als Kleinkinder aktiv zu fördern; sie steckten in etwa in Laetitias Ausbildung schon so viel Bildungsgeld, dass ein Haus davon gekauft werden könnte, informierte Laetitias Mutter; beide wurden nicht-übersehbar deutlich gefördert; Laetitia zusammen mit ihrem Bruder Philip, der mit 4 Jahren lesen kann ...
Der Höchstbegabte, Skudler, war schon mit 9 Jahren Gedächtnisweltmeister - Skudler wird schon als Kleinkind von den Eltern durch verschiedene Unterrichtsangebote gefördert - Skudler kam 1999 in Brandenburg zur Welt; er redete als Kind sehr viel, so sein Vater ...
Gedächtnisweltmeister Dr. Konrad, der 1984 in Bochum geboren ist, stellt sich an der Universität in Heiligenkreuz vor; er als Neurowissenschaftler gibt Tipps für Gedächtnisleistungen ...
Die russische Tschistjakowa, geboren 1991, die Pianistin - schon mit 8 Jahren ...   Die Deutscher, schon mit 13 Jahren  Pianistin, ist Tochter eines israelischen Sprachwissenschaftlers und einer Organistin; als sie 3 Jahre alt war, fragte sie die Eltern nach einer Musik von Strauß, die sie hörte, von der sie unvergleichlich bezaubert war ... die Eltern lassen sie ausschließlich über Hausunterricht über Hauslehrkräfte und sie selbst fördern; ...
Prof. Kim Ung-Yong, geboren 1962 in Südkorea; er sprach und las schon mit 4 Jahren in 4 Sprachen in Englisch, Französisch, Japanisch, Deutsch; er ist Prof. der Kernphysik; seine Eltern waren beide Professoren ...


Nobelpreisträger

Amerikanische Prof. Balch,  die 1867 in Jamaica Plain, Boston, Massachusetts als Kind einer reichen Familie geboren wurde und 1961 in Cambridge entschlief; sie war Prof. der Nationalökonomie, der Politik- , der Sozialwissenschaft und Pazifistin; sie setzte sich gegen atomare Aufrüstung ein und für den Frieden, Bildung und die Gerechtigkeit, daher wurde sie Friedensnobelpreisträgerin ...
Argentinischer Prof. Esquivel, geboren 1931 in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires, kam als Kind eines spanischen Fischers zur Welt, wurde Prof. der Architektur und war auch Bildhauer; er setzt sich als Menschenrechtler für eine Kultur der Gewaltfreiheit und des Friedens ein …
Prof. Kahneman, der 1934 in Israel geboren wurde, zählt zu den Wirtschaftspsychologen & Prof. L. Smith, who was born in Kansas in 1927, has the bachelor`s degree in electrical engineering, the Ph.D. in economics; in 2002 both professors received the nobel prize in economic ...
Prof. Kandel, who was born in Österreich in 1929; er ist Gehirnphysiologe und bekam hierfür seinen Nobelpreis ...
Smith, geboren 1989 in Pennsylvania; er konnte mit 2 Jahren lesen; sein Vater ist Mikrobiologe, seine Mutter Künsterin; 2006 errang er den Master in Mathematik, momentan studiert er molekulare Genetik ...
Prof. Thaler, geb.: 1945 in East Orange, in New Jersey; einer seiner Großväter ist aus der Ukraine; Prof. Thaler ist ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Verhaltensökonom; er setzt sich gegen Atomkraft sowie gegen Atomwaffenteste ein ...
Dr. Kellner erhielt 2011 den Nobelpreis in Physik; er ist 1945 in Swakopmund (Namibia) geboren und dort aufgewachsen in einem katholischen Elternhaus; er studierte in Deutschland Physik und promovierte über Einsteins Relativitätstheorie; er wurde in ERF MenschGott interviewt ...
Weitere verstandesmäßig Höchstleistende mit Hochbegabung
Wie der hochbegabte Papst Franziskus, der 1936 in Argentinien geboren wurde; seine Eltern sind italienisch; er spricht 6 Sprachen und er betont, dass jeder in der Bibel lesen solle ...
und die christliche hochbegabte deutsch-polnische Bundeskanzlerin Dr. Merkel, die 1954 in Ostdeutschland geboren wurde; ihr Vater war evangelischer Pfarrer und ihre Mutter Pädagogin zeitlebens; Frau Merkel beherrscht überdurchschnittlich gut Mathematik, spricht fließend russisch, englisch, deutsch; während ihrer Schulzeit soll sie nur Zeit fürs Lernen des Schulpensums verwendet haben und fast keinen Kontakt zur Mitschülerschaft gepflegt haben; sie bekennt sich zum Christentum …


Diese Personen, die Ihre Verstandesqualifizierung höchstmöglich steigern oder/und steigerten, haben in der Regel Freude, Friedfertigkeit, Freundlichkeit, Nächstenliebe, Selbstdisziplin, Langmut (=Geduld), Demut, Treue, Wahrheitsliebe, Selbstliebe und Gottesliebe -  die Achtung vor Gott ist auch in der bayrischen Präambel im GG in Worte gekleidet, und ein demokratisch-verpflichtendes Wesensmerkmal - als Charaktermerkmale. Diese charakterlichen Merkmale, diese Werteausrichtungen, können über Eltern, Schulen, Lehrkräfte, Videos, geschriebene Texte, die Schulordnung,  ... sowie über die eigene geistige Wahrnehmungsgrundlage in der Regel über aktives Kommunikations(= Interaktions = Austausch)verhalten zur Umwelt anerzogen beziehungsweise gelernt werden, und diese Werteorientierungen sind schon im Menschen angelegt; nur muss der Mensch, der Lernende, diese Wesensmerkmale "in sich akzeptieren",  anders gesagt, "in sich annehmen". Beim Lernen ist "schnelles und langsames Denken" ( z. B. Kahneman, 2011; ... ), also einerseits flinkes gedankliches Handeln, verbunden mit nicht-gesteuertem unmittelbaren Gedankenverhalten und sofortigem praktisch-handelnden Reagieren, andererseits ebenso gesteuertes, durchdachtes, planvolles und besonnenes Reaktionshandeln, was langsamer oder schneller umgesetzt wird, altersübergreifend immer mitwirkend; dies wird beispielsweise als impulsive geistig-emotional angereicherte Gedankenhandlung über den nächstenliebenden Charakterwesenszug hervorgerufen und über deutlich überlegte verinnerlichte menschenachtende Handlungsreaktionen, die konstruiert bzw. geplant werden oder/und wurden, sichtbar.


Erreichen von  größtmöglichem Lernpotenzial über Pb-/Lernen-zu-lernen


Fällt Ihnen, ihrem Sohn, ihrer Tochter, ihren Kindern ein Schulfach beziehungsweise ein Lernfach aus irgendwelchen Gründen schwer, so können Sie mittels Pb-/Lernen-zu-lernen eine Lernebene erringen, dieses Fach in den Griff zu bekommen, um in etwa die Schule erfolgreich zu absolvieren, das Klassenpensum zu bewältigen, das in eine Familienkrise mündende Lernproblem in der Schule aufzufangen, das Weiterarbeiten an den eigenen Talenten zu aktivieren, das Vertiefen des Schulstoffes oder eines Lernstoffes auf sich zu nehmen. Das gezielte Lernen dient dazu, die eigene Zufriedenheit und die des Lebensumfeldes zu erhöhen und den wechselseitigen Einfluss von eigenen zu anderen Lernumwelten zu verschönern, freudevoller, freundlicher, menschenachtender, leistungsstärker und zufriedener zu machen; somit also das eigene Lernverhalten, das eigene Wahrnehmen und das der Mitmenschen zu steigern und auf diese Weise, dazu beizutragen, die Lebenswelten zunehmend in lernbegeisterte, liebende und innovative Umwelten zu verwandeln. Jüngere wie ebenfalls ältere Lernende können noch neue Erfindungen und weltweit wichtig werdende Ideen kreieren, um auch die multiple Wechselwirkung zur und in der Umwelt zum Wohle der Menschheit zu nivellieren und zu qualifizieren. Dies hat auch für die Lernengagierten sowie für die die Lernoptimierten höchstmögliches Glück für sie selbst wie ebenfalls für ihre nahe und entfernte Umgebung, ihre Umwelten, zur Folge. Um eine freudenvolle Lernposition zu erringen, können Sie sich/könnt ihr euch an Pb-/Lernen-zu-lernen wenden.
Es muss bedacht werden, dass jedem Menschen die Fähigkeit, die Intelligenz beziehungsweise der Verstand gegeben ist: wahrzunehmen, Wahrnehmung zu vertiefen, Lernerlebnisse, also Lernerfahrungen zu speichern, subjektiver bis objektiver Wahrgenommenes zu interpretieren, es umzuändern, es zu verändern, es zu verifizieren, es zu kodieren, es zu entschlüsseln, es wegen der Subjektivität variabel zu lassen, das Wissen von Phrasen der Sprachen einzuprägen, Wörter im Gedächtnis anzusammeln, spezifische Wissensdaten über die zu lernende Sprache zu vertiefen, die sprachliche Grammatik zu kategorisieren, die Wörter in Sätze umzubauen … ; diese persönliche individuelle Intelligenzgrundlage der Schülerin, des Schülers und jeglicher Lernenden, in anderen Worten dieser Wissensgrundstock der Lernaktivierten, der aus Fakten- und prozessualem Wissen besteht, muss jedoch gefördert werden und eine Entfaltung des Verstehens, eine Strategie des Aneignens von Wissen erarbeitet werden, um sich in eine sichere Ebene, eine Sprache, Mathematik, …  zu erlernen, hineinzubewegen; hierzu dient und begleitet Sie gerne Pb-/Lernen-zu-lernen.


Gegen das Lernen abbremsende Verhaltensmuster, die eigenen Fähigkeiten verdeckende Lernhaltungen, voreingenommene, sich selbst verweigernde Wahrnehmungshaltungen, das eigene Lernpotenzial beschneidende Selbstüberzeugungen, Lücken aufweisende Wissensgrundlagen, wird in dieser Lehr-Lern-Einrichtung vorgegangen; hierzu wird das Lernen aus wissenschaftlicher Sicht fruchtbringend, das Lernziel bewusst und zielgesteuert anstrebend, realisiert. Das Aneignen, Ansammeln  und Erwerben von Fächerwissen, beispielsweise Sprachelernen, Mathematik-Aneignen, ... wird von der akademischen Dozentin Petra Bischof von Pb-/Lernen-zu-lernen professionell begleitet, aktiviert und Erfolg bringend weitergeführt. Sie können hier oben Homepageseite "Bestellung von Nachhilfe ..." anklicken und mailend bestellen oder anrufen, unter 0179/4747743 oder 089/68096737, wo sie direkt oder über den Anrufbeantworter Nachhilfe-Unterrichts-Stunden bestellen können.



 


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos